Krebs des Larynx (Voice-Box), Stimmband Krebsprognose.

Krebs des Larynx (Voice-Box), Stimmband Krebsprognose.

Krebs des Larynx ist der häufigste bösartige Tumor im Kopf- und Halsbereich in Schweden In Schweden Mit Einer bevölkerung von 8 850 974 Personen (4 373 766 männlich und 4 477 208 weiblich) im Jahr 1998 167 (142 männliche und 25 weiblich) neue Fälle gerechnet gerechnet wurden gefunden. Die Krebsinzidenzrate (pro 100 000 Einwohner) ist SOMIT 3,3 für Männer und 0,5 für Frauen in Schweden. In den 10 USA ETWA 000 Personen erhalten jedes Jahr sberkfpoklheK und 3 900 an der Krankheit sterben.
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Heiserkeit oder veränderung der Stimme, sterben mehr als 3 Wochen Dauert
Schmerzen beim Schlucken
Halsschmerzen, sterben nicht Entfernt oder Schmerzen im Ohr geht
lautes Atmen
Probleme mit der Atmung
Mundgeruch in verbindung Mit irgendeiner der obigen
Ein Klumpen im Hals
Larynxkarzinom Wird am häufigsten bei Menschen, sterben rauchen. Rauchen sollte gestoppt Werden, WENN Eine Person Krebs des Larynx-Hütte.
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Wenn Verdächtige Läsionen Eine weitere Prüfung (Mikrolaryngoskopie) zu FINDEN Sindh, in der Regel unter Vollnarkose Werd, angeboten Werden. Dies macht es Möglich, sterben Stimmbänder unter verwendung Eines Mikroskops und / oder Speziellen Endoskopen und sterben Rückseite des Larynx zu studieren, untersucht Werden Können. Eine Gewebeprobe (Biopsie) Wird in der Regel gemacht und sterben Situation Wird oft Mit Fotos oder Video Dokumentiert. Die Aufarbeitung für die allgemeine Anästhesie erfordert Eine beurteilung der Allgemeinzustand des Patienten.

Die Biopsie Wird Verarbeitet und eine Antwort Kann Innerhalb von 20 Minuten (Schnellschnitt) bis 10 Tage (ungewöhnliche Zelltypen usw.) zu Erwarten.

Unsere Patienten Werden Dann bei Einer Tumor-Vorstandssitzung Vorgestellt. Der Patient Wird Spezialisten aus mehreren Abteilungen erfüllen und der Vorstand Wird sterben ergebnisse bewerten, formal Krankheitsstadium sterben, sterben Situation zu diskutieren und Eine vorgeschlagene beste Behandlung Präsentieren, sterben Dann mit dem Patienten nach der Sitzung Diskutiert Werd. Wenn Der Patient nicht Erfüllt ist, Werden andere Lösungen präsentiert Werden, bis ES Eine Vereinbarung ist.
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Die Behandlung von Krebs des Larynx Variiert je nach Lage und Größe. Alle Institutionen Verwenden, um EINEN Internationalen Norm. Der Kehlkopf Kann in drei Teile unterteilt Werden. Die Supraglottis ist der Teil oberhalb der Stimmbänder, und es Kanns in fünf bereiche unterteilt Werden sterben Stimmritze ist sterben Stimmbänder und sterben Subglottis ist der Bereich Zwischen den Stimmbändern und sterben Trachea (Luftröhre).

Supraglottis
Der Krebs IST klein und ist nur in Einem Teilbereich des Supraglottis. Beide Stimmbänder Bewegen normal.

Stimmritze Der Krebs klein ist und nur in Stimmbänder ist. Beide Stimmbänder Bewegen normal.

Subglottis Der Krebs ausserhalb des Subglottis nicht ausgebreitet hat.

Der Krebs ist nur in den Larynx und Hut zu den Lymphknoten in der Umgebung oder auf andere Teile des K? Rpers nicht ausbreiten. Die Definition hangt von Krebs WEH Gestartet der.

Supraglottis Der Krebs in mehr als Einems Teilbereich ist.

Stimmritze der Krebs auf sterben Supraglottis oder Subglottis oder beides und / Mobilität Stimmband ausgebreitet hat oder mit eingeschränkter.

Subglottis der Krebs auf Stimmbänder ausgebreitet Hut sterben, normalerweise nicht Bewegen oder nicht sterben.

Eine der folgenden mag wahr sein:

Der Krebs Wird mit Stimmband Fixierung auf den Larynx Begrenzt oder der Krebs Hat sich NEBEN DEM Larynx Gewebe ausbreiten

Der Krebs hat EINEN Lymphknoten auf der gleichen Seite des Halses und den Lymphknoten ausgebreitet Massnahmen nicht mehr als 3 Zentimeter (1 Zoll = 2,5 cm) in größter Ausdehnung.

Jeder der folgenden mag wahr sein:

Der Krebs ausgebreitet hat, um Gewebe um den Larynx, Wie des Rachens oder der Gewebe in den Nacken. Die Lymphknoten im Bereich Kann oder noch Krebszellen Enthalten.

Der Krebs Hat sich zu Einem einzelnen Lymphknoten auf der gleichen Seite des Halses Verteilt mehr als 3 cm, Aber nicht mehr als 6 cm in größter Ausdehnung, oder auf Mehrere Lymphknoten auf der gleichen Seite des Halses keine mit mehr als 6 cm in größter Ausdehnung oder in Lymphknoten auf der gegenüberliegenden Seite des Halses oder auf Seiten des Halses Beiden, keine mit mehr als Einems Knoten als 6 cm in größter Ausdehnung.

Der Krebs Hat sich auf andere Teile des K? Rpers ausgebreitet Hut
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Es gibt Behandlungen für alle Patienten mit Krebs des Larynx. Wir Verwenden vier ArTeN von Behandlungen und für viele Krebsarten Auch Kombinationen von Behandlungen.

Die Behandlungen Können gehören:

Strahlentherapie (anwendung Hoher Dosen von Röntgenstrahlen oder hochenergetische Strahlen-, um Krebszellen zu töten)
Chirurgie (mit kaltem Instrumente oder Laser den Tumor zu entfernen)
Chemotherapie (zu töten Krebszellen mit Drogen)
Die Photodynamische Therapie (experimentelle Therapie Medikamente und Laserlicht)

Stufe I sberkfpoklheK

Die Behandlung hangt von Krebs im Vorspiel befindet Larynx der. Die häufigste Erste Wahl in Unserer Einrichtung ist unterstrichen.

Strahlentherapie (hyper fraktionierten)
Der Betrieb, um Höhles Supraglottis (partielle Laryngektomie) zu entfernen
Der Betrieb, um STERBEN Voice Box (totale Laryngektomie) zu entfernen
Glottis Krebs

Strahlentherapie
oder alle — — Chirurgie EINEN Teil zu entfernen, Einer Stimmband (Chordektomie) «kalte Instrumente» oder mit Einems Laser
Chirurgie Teil des Larynx zu entfernen
Photodynamischen Therapie
subglottische Krebs

Strahlentherapie (hyper fraktionierten)
Teil Laryngektomie
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Stufe II sberkfpoklheK

Die Behandlung hangt von Krebs im Vorspiel befindet Larynx der. Die häufigste Erste Wahl in Unserer Einrichtung ist unterstrichen.

Strahlentherapie — (hyper fraktionierten)
Chirurgie zu entfernen Sie sterben Supraglottis (Teilweise Laryngektomie)
Der Betrieb, um STERBEN Voice Box (totale Laryngektomie) zu entfernen
Strahlenbehandlung Kann nach der primären Betrieb gegeben Werden

Strahlentherapie — (hyper fraktionierten)
Der Betrieb EINEN Teil des Larynx zu entfernen
Der Betrieb, um den Gesamten Larynx zu entfernen
subglottische Krebs

Strahlentherapie — (hyper fraktionierten)
Teil Laryngektomie

Stufe III sberkfpoklheK

Die Behandlung hangt von Krebs im Vorspiel befindet Larynx der. Die häufigste Erste Wahl in Unserer Einrichtung ist unterstrichen.

Strahlentherapie — (hyper fraktionierten)
Chirurgie — in der Regel Laryngektomie
KNOTEN im Nacken chirurgisch, WENN Möglich, bei gleichbleibender Funktion der WICHTIGSTEN Strukturen Entfernt.
Stufe IV sberkfpoklheK

Die Behandlung hangt von Krebs im Vorspiel Larynx der befindet und es ist BEZUG auf das umgebende Gewebe. Umfangreiche Bedienung Kann sterben entfernung der Schilddrüse, Knoten im Nacken, Teile des Rachens und rekonstruktiven Chirurgie einschließlich Transplantation Eines teils des Dünn- oder Dickdarms mit mikrovaskulärer Anastomosen von Blutgefäßen Erforderlich. Diese Art der Bedienung erfordert oft Zwei oder drei Teams von Chirurgen.

Die häufigste Erste Wahl in Unserer Einrichtung ist unterstrichen.

Chirurgie — in der Regel der Gesamten Larynx entfernung (Laryngektomie), Häufig in Kombination mit sterben
Strahlentherapie — (hyperfraktionierte)
Erweiterte Chirurgie mit Rekonstruktion
Die Kombination von Chemotherapie (begleitend) und Strahlentherapie
Knoten mit Krebs im Hals Werden chirurgisch Entfernt
Recurrent Krebs

Nebenwirkungen nach der Bestrahlung Sind in der Regel zu Einer Halsentzündung während Einiger Monate Begrenzt. Diese symptome Sind mehr während des Letzten teils der strahlung und den Wochen ausgesprochen, sterben folgen. Wenn Der Krebs groß ist oder, ideal für Knoten, STERBEN in DEM Hals Sind, Wird sterben bestrahlte Fläche Grösser sein und sterben Nebenwirkungen ebenfalls Stärker ausgeprägt sein. Man Kann Dann Eine Trockenheit des Halses zu rechnen, für Eine lange Zeit andauern Kann sterben.

Teilweise oder Vollständige Chordektomie
Die Stimme Wird in der Regel zu Dauerhaft ÄNDERN. Sterben von sehr kleinen entfernung Tumoren Wirkt Die Stimme Weniger als STERBEN entfernung Eines Grossen teils Einer Stimmband. Die Stimme Kann sehr schwach Werden, Wenn Ein großer Teil Entfernt Wurde. Von dieser vorgang Wirkt Sich selten Schlucken.

Partielle Laryngektomie oder Hemi-Laryngektomie

Von dieser vorgang Führt in der Regel Schwierigkeiten bei Entweder permanent oder während der Eines Zeitraums von Einems oder mehreren JAHREN Schlucken. Aspiration von Nahrung und manchmal sogar Speichel Kanns Eine Lungenentzündung verursachen. Manchmal Aspiration Ist ein solches Problem, die Laryngektomie Hut als Sekundärverfahren durchgeführt Werden totalen ein. Wenn Die Stimmbänder geschont Wird sterben Stimme normal nach Betrieb nahe sein der.

Von dieser vorgang erfordert entfernung des Gesamten Voice Box sterben. Die Trachea (Luftröhre) Wird Auf Haut des Halses angenäht Werden sterben. Schnelle Jeder Patient Eine Stimme Zu haben kann, Adler stirbt Aber Vorkehrungen erfordert besondere.

Verminderte fähigkeit zu riechen

Da sterben Atemluft nicht Durch Nase nicht Besteht sterben, sterben Wird fähigkeit sein zu riechen Deutlich gesunken. Es gibt jedoch Techniken verfügbar, um dieses Problem zu lindern
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Man Kann oft fast wie vor Einems Laryngektomie leben, Aber Rede sein Wird Schwacher und nicht So wie vor der Bedienung fliessend. Schwimmen ist ein Problem aufgrund der Tracheostoma. Tracheostoma Einander TAGLICH das Ventil Gereinigt Werden Eulen. Das Trainings Wird während der postoperativen Phase zur verfügung Gestellt. Das Sprachventil Hin und wieder Durcheinander Geändert Werden. Dies ist in der Regel ein einfaches Büro-Verfahren. Viele Länder HaBen Patienten-Blei-Gesellschaften für Menschen sterben, dieser Betrieb Gehabt HaBen sterben.
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Die Prognose Für einen Krebspatienten ist Wahrscheinlichkeit sterben ohne Eine Wiederholung zu überleben. Je kleiner der Tumor — desto besser ist Prognose sterben.

Stufe I 96% 5 Jahre
Stufe II 92% 4,5 Jahre
Stufe III 69% 4,5 Jahre
Stufe IV 61% 3 Jahre

Die Zahlen basieren auf den Ergebnissen Sie Sie von allen Patienten in Klinik Unserer 1988 Behandelt — vor.
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Wenn ältere Gerat verwendet Wird, empfehlen wir den Hals mit 5 mm Ganzen kontinuierlicher Scheiben und eine zusätzliche Serie von 2 mm Scheiben mit Einems Skelett-Algorithmus und Fenster Über dem Larynx Abdeckt.
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Die Tumorlokalisation
Wirkt Sich der Tumor Höhle Larynx-Knorpel?
Größe des Tumors (immer drei Dimensionen — bitte) und
Lage und Größe der Lymphknoten im Nacken.
Vorbereitung:

Die intravenöse Linie, WENN Möglich, immer im Linkens Arm — aufgrund der Anatomie des oberen Mediastinum. Entfernen Sie Zahnersatz, fällt vorhanden. GEBEN Sie JEDE Tastbefund ein Stück Eines Katheters. Bitten Sie den Patienten sofort zu schlucken, Bevor Sie den Scan starten und sagen, vermeiden Patient zu der, während des Scans zu schlucken. Wichtig!

Position des Patienten:

Denken Sie Daran, den Patienten richtig zur Seite zu zentrieren. Die Mittellinie Durcheinander in der Mitte des Halses sein. Verwenden Sie Eine Rückenlage Mit den Armen Eine den Seiten. Der Hals Durcheinander gerade in Einems Kopfhalter oder Auf einem niedrigen Kissen weiter nach unten auf den Tisch. Meinungen Sie, ob der Patient Seinen / Empfehlung: Ihren Kopf auf den Tisch Relativ flach ist.

Der Patient sollte ein «Seil» aus Stoff Verwenden. Der Patient Hält das Seil, das ein Seinen Handgelenken befestigt ist und läuft um sterben Sohlen Wadenfänger / ihrer Füße mit den Knie leicht gebeugt. Die Patienten Schultern Werden nach unten gezogen, Wenn Der Patient seine / Ihre Knie begradigt. Dies Wird Deutlich Artefakte von den Schultern zu reduzieren. This is ein ungefährliches aufgrund Elle Elle Verfahren der tatsache, dass Patienten sterben «pull» EINSTELLEN kann der.

Seitliche Projektor, Leinwand, 250 mm Länge

GEBEN Sie hingegen sofort, 120 ml Omnipaque 300 mg I / ml, 2 ml / s. Beginnt das scannen 60 von Sekunden nach Beginn der Injektion. In Gefallene mit tastbaren Tumoren können Kontrast mehr verwendet Werden. Eine Serie Kanns Auch vor gegensatz Genommen Werden.

Beginnen Sie am Türkensattels und Scan-to-carina. Winkel parallel mit der Scheibe C3 — C4 Eine Ebene parallel zu den Stimmbändern zu Motivation und andere Mentalität. Wenn Ein Bereich von Interesse in der Mundhöhle nahe es ist und Gibt Eine Menge von Artefakten von den Zähnen planen Eine Zweite Reihe angewinkelt, so hinter den Bereich Dass der Zähnen ohne Artefakte untersucht Werden Können. Ein Portal Engel von 150 ist in der Regel ausreichend.
Wenn Möglich, tun Beide Serien unmittelbar hintereinander. Gekennzeichnet Kann der Patient so schnell wie möglich mind Geist untersucht Werden und der Kontrast Wird am effizientesten verwendet Werden. Patient sollte in der Regel der Prüfung der während, um atmen zu sterben Stimmbänder entspannt gewährleisten. Wieder einmal — sagen Sie den Patienten vor der Untersuchung zu schlucken und während der Untersuchung Dann nicht zu schlucken.

Sichtfeld 250 mm
Schichtdicke von 3 mm
Tabellenindex 4,5 mm (Steigung 1.5)
Wieder- Index 3 mm
Scanzeit 1 Sek
Algorithmus Weichgewebe-Algorithmus und der Algorithmus für sterben Skelettgewebe

Reformatations Koronare und sagittale nach Bedarf

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Wir bevorzugen CAT-Scans und in der Regel Eine CAT-Scan durchführen, Wenn Es nicht vorher geschehen ist. In Einigen Situationen Kann jedoch sterben MRI Zusätzliche Informationen GEBEN.

Kopf und Hals Spule

Der ruhig Patient sollte Atem

Übersicht in allen drei Ebenen
Axial Prüfung parallel zu den Stimmbändern von der Zungenbasis Durch den Larynx Bis in die Trachea angewinkelt. T1, T2, T2 MIT Fetts unterdrückt Dunnen Scheiben (4 mm). Reduzieren Sie sterben Untersuchungszeit, um Bewegungen des Larynx zu minimieren.
Frontal T1 und T2 Fetts unterdrückt
Wenn Mann Auf der Suche nach Einems Tumor Beteiligung des Hypopharynx — Sagital T1 oder alternativ Fetts unterdrückt T2 Tumor im preepiglottic Raum Sichtbar zu machen.
Axial und möglicherweise Auch frontal, T1 nach Gadolinium
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ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE