Hirnmetastase, Metastasen in Gehirn.

Hirnmetastase, Metastasen in Gehirn.

Hirnmetastase, Metastasen in Gehirn.

Hirnmetastasen

Hirnmetastasen gehören zu den am meisten gefürchteten Komplikationen bei Krebs, Weil Auch kleine Satelliten Tumoren Fähigkeitsverlust sein Kann.

30% aller Frauen mit metastasiertem Brustkrebs Wird schließlich Hirntumoren Entwickeln. 30% dieser Frauen nicht erleben symptome, bis Ihre Tumoren zu groß Sind, Durch nicht-invasive Elle Elle Verfahren Behandelt Werden. Herceptin und andere

Medikamente können primären Krebs unter Kontrolle zu halten, Aber das Blut-Hirn-Schranke nicht überqueren sterben.

Die Blut-Hirn-Schranke regelt, Welche substanzen im Blutstrom erhalten zugang zum Gehirn und Welche nicht. Es Besteht aus dicht gepackten Zellen Besteht, die Kleinen Blutgefäße auskleiden sterben, in das sterben Gehirn und das Rückenmark zu Motivation und andere Mentalität, Eine Formular

"Mauer" das verhindert, dass sterben Meisten Bakterien, Viren und Giftstoffe in den Blutstrom aus den empfindlichen Hirngewebe zu Motivation und andere Mentalität. Diese Zellen HaBen Auch sterben fähigkeit, Toxine zu pumpen versuchen, in das Gehirn, um wieder in den Blutstrom.

Da Frauen Metastasen in anderen organen leben länger mit gut kontrollierten, neue Therapien zu Entwickeln, sterben sterben Blut-Hirn-Schranke durchdringen Hut Eine Wichtige Priorität geworden. BEREITS ein paar neue medikamentöse Therapien versprechen HaBen Metastasen bei der Behandlung von Brustkrebs gezeigt Gehirn. Auch unter Studie Sind möglichkeiten, um sterben Blut-Hirn-Schranke zu stören oder zu durchdringen, so ZVE Behandlungen Sind in der Lage, das Gehirn zu Motivation und andere Mentalität.

Allgemeine symptome von Metastasen

Kopfschmerzen Sind ein häufiges Symptom erste. Typisch "Hirntumor Kopfschmerzen" nach und nach im laufe des Tages Werden oft als schlimmer morgens, mit Einer Aufgabe Aufgabe Verbesserung beschrieben. Sie können STERBEN Person aus dem Schlaf wecken. Manchmal, nach DEM Aufwachen, sterben erbricht Person, Fühlt Sich Dann besser. Diese Kopfschmerzen können Husten, BEWEGUNG MIT, oder bei der Position Einer Änderung verschlechtern, oder kniend Wie Biegen. Sie tun auch nicht in der Regel zu den üblichen Kopfschmerzen Heilmittel reagieren.

Psychische und / oder Veränderungen der Persönlichkeit

Diese symptome Sind Sehstörungen Wie Verschwommenes oder doppeltes Sehen oder VERLUST des peripheren Sehens, Hörprobleme Wie Klingeln oder Brummtöne oder Hörverlust, verminderter Muskelkontrolle, Mangelnde Koordination, verminderte Empfindung, Schwäche oder Lähmung, Schwierigkeiten beim Gehen oder Sprechen, oder Gleichgewichtsstörungen.

Behandlungen für Hirnmetastasen

Whole Brain Radiation Therapy

Das ganze Gehirn Strahlentherapie (WRBT) für sterben Behandlung des multiplen Hirnmetastasen eingesetzt. Dies ist die am häufigsten sterben Verwendete Therapie bei Hirnmetastasen Brustkrebs. Bei der dies Wird auf das Gesamte Gehirn Geliefert strahlung Behandlung. WBRT Wurde in Studien gezeigt, das Leben zu verlängern und sterben Lebensqualität für Menschen mit Symptomen zu verbessern. 30% bis 40% der Patienten Eine Vollständige Umkehrung der symptome, während 75% bis 85% der Patienten Motivation und andere Mentalität Eine Gewisse Aufgabe Aufgabe Verbesserung oder Stabilisierung ihrer symptome auftreten, vor Allem Kopfschmerzen und Krampfanfälle. Motorausfall (Probleme mit DM Gehen, Koordination, Gleichgewicht, etc.) Weniger Erfolgreich Behandelt.

Sofortige Nebenwirkungen von WBRT Gedächtnisverlust umfassen kann, vor Allem Verbal Gedächtnis (wir erinnern uns, Krieg jemand zu dir gesagt hat), extreme Müdigkeit, vorübergehende Haarausfall, Hautausschlag, Entzündung des Ohres und Äußeren Hörverlust. Längerfristig Toxizitäten, sterben Innerhalb von sechs monaten bis zu zwei jahren nach WBRT, Sind Gedächtnisverlust, Verwirrung, Mangel ein Urin-Kontrolle und Mangelnde Koordination auftreten Können. Die am meisten gefürchteten Langzeitnebenwirkung, Demenz, Tritt in ein bis Fünf Prozent der Behandelten. Doch Wie Frauen Länger leben nach für Hirnmetastasen Behandelt, Häufigkeit von Demenz ist wahrscheinlich zunehmen.

Die strahlung Wird für Zehn Tage bis Zwei Wochen Täglich von Montag bis Freitag gegeben. Einige Ärzte Eine niedrigere Dosis der strahlung über EINEN Langeren Zeitraum zu Frauen GEBEN, sterben Eine gute Prognose. Faktoren, mit Einer Langeren Lebenserwartung assoziiert Sind Entweder gut kontrollierten oder keine Metastasen ausserhalb des Gehirns und tägliche Routinen auszuführen, kann ohne helfen zu sterben. Da sterben Meisten chemotherapeutischen Behandlung wegen erhöhter Toxizität während WBRT angehalten Wird, ist das abwägen WBRT mit kleineren Tagesdosen der Verlängerung nicht immer vorteilhaft.

Es wurde geschätzt, dass ETWA fünfzig Prozent derjenigen, sterben WBRT Rezidive im Gehirn Innerhalb von Einems Jahr HABEN, erhalten. Behandlungen für Gehirn Wiederholung umfassen Radiochirurgie (siehe Erklärung unten) oder Chemotherapie. Eine aktuelle Studie zeigt, Dass Re-Bestrahlung (tun WBRT ein Zweites Mal) Leben Auf dem Durchschnitt von ein paar monaten sicher in sehr ausgewählten Gruppe von Patienten verlängern Kann. Wichtige Faktoren für die erneute Bestrahlung umfassen Eine gute Antwort auf WBRT das erste Mal, und eine langere Zeit, um Eine Wiederholung zu betrachten.

Die verwendung von Radiosensitizern (Mittel sterben Angeblich machen Hirnmetastasen besser auf Ganze Gehirn-strahlung) ist experimentell. Keine Haben noch als vorteilhaft gezeigt Worden.

Whole Brain Radiation Therapy Nach Gehirnchirurgie oder Radiochirurgie (Gamma Knife, Cyberknife, etc.)

Bis vor Kurzem Wurde WBRT Entweder nach der Operativen entfernung Eines Hirnmetastasen oder Radiochirurgie empfohlen, um das Risiko Eines erneuten Auftretens im Gehirn zu reduzieren. Vor Kurzem hat stirbt Eine heiß diskutierte Frage geworden. Leider ist auch keine qualitativ hochwertigen Beweise zu dieser Frage Patienten zu helfen, zu Entscheiden. In Einer Studie, sterben im Gehirn Rezidivraten gerechnet gerechnet wurden von 70% für diejenigen, REDUZIERT nicht WBRT auf 18% für Personen, unter sterben WBRT tat erhalten sterben. Jedoch glauben einige Onkologen strahlung Eine bessere Lebensqualität aufrechterhalten Wird, WENN WBRT zurückgehalten Werd, WENN und solange es Eine Wiederholung und das Häufige Abtastung (alle drei Monate) früher genug abgeholt Werden Kompromisse bei der Qualität des Lebens oder sterben Länge zu verhindern des Lebens Rezidive können . Gehirn-Rezidive Wiederholt MIT Radiochirurgie Werden Kann, so lange Behandelt, sterben Wie Metastasen klein Sind, halten Sich zurück WBRT und seine Nebenwirkungen auf unbestimmte Zeit.

Radiochirurgie (Gammaknife, Cyberknife, X-Messer oder stereotaktische Radiochirurgie)

Radiochirurgie, Auch stereotaktische Radiochirurgie oder SRS genannt Wird, ist ein Elle Elle Verfahren, das sehr hohe Dosen von strahlung (Höher als WBRT) zielt auf Hirnmetastasen Direkt. Da sterben Strahlen von strahlung aus Verschiedenen Richtungen auf Metastasierung Selbst konvergieren, Wird der Rest des Gehirns sterben diese verschont Hohen Dosen. Der Name des des «Radiochirurgie» ist irreführend, Weil es nicht Chirurgie. Die strahlung Wird von ausserhalb des Kopfes gegeben, ohne in den Schädel zu schneiden zu Müssen der. Im gegensatz zu WBRT zielt es auf sterben Metastasen nur, nicht das Gesamte Gehirn, sterben Toxizitäten minimiert. Es Kann Metastasen verwendet Werden tief im Hirnstamm, WEH Regelmässige Betrieb im Gehirn, zum beispiel zu behandeln, kann nicht sicher durchgeführt Werden.

Radiochirurgie ist sterben Bezeichnung für verschiedene Technologien Wie Gamma Knife, Cyberknife gegeben, oder XKnife. Sie sind cconsidered gleich Wirksam zu sein. Da Radiochirurgie im Allgemeinen nicht mehr als drei Metastasen zu Einer Zeit orcmetastases Werd, sterben ETWA 3 Zentimeter Grösser als Sind verwendet, ist es kein Ersatz für Eine Ganze Gehirn strahlung oder Chirurgie. Einige Ärzte gehen ausserhalb der Leitlinien der Behandlung von mehr als drei Metastasen und bis zu vier Zentimeter groß. Schwere Nebenwirkungen auftreten, in nur 1-2% der Behandelten. Dazu gehören Krämpfe, Ödeme, Blutungen und Radionekrose (tote Tumorgewebe). Behandlungen Wie Chemotherapie oder Herceptin Sind in der Regel nicht eingestellt OP.

Gehirnchirurgie (Kraniotomie)

Gehirn-Chirurgie (Eine Formular der Neurochirurgie als Trepanation Bekannt) Sehen bringt Eine Neurochirurg in das Gehirn geschnitten, um mit Gewebe physisch sterben Metastasierung zu entfernen und einen kleinen Rand umgeben. Es klingt viel erschreckender, als es Wirklich ist. Chirurgie Hut Eine sehr niedrige Komplikationsrate, vor Allem Infektionen, obwohl ein Krankenhausaufenthalt von mehreren Tagen bis zu Einer Woche erforderlich Wir Wir ist. Eine langere Zeit Kann erforderlich Wir Wir sein, Wenn Es Komplikationen. In den Letzten JAHREN Hut Bildgebungstechnologie Entwickelt Worden, sterben es ermöglicht, sterben Genaue Lage der Metastasierung und des umgebenden Gewebes anzuzeigen, sterben auf bereiche des Gehirns zu vermeiden SCHADEN hilft, sterben für Sprache wichtig Sind, Koordination, Speicher und andere Funktionen.

Gehirn-Chirurgie ist für ein oder Zwei große Metastasen eingesetzt, sterben sofort wegen der möglichen Schädigungen des Gehirns Entfernt Werden Müssen oder, ideal für Metastasen Sind zu groß für Radiochirurgie sterben. Einige Ärzte Werden chirurgisch entfernen bis zu vier Metastasen je nach ihrer Lage. Eine Bedienung ist auch sterben, ideal Einer benötigt nicht sicher ist Hirnmetastasen diagnostizieren, so dass Eine Biopsie Kann auf das Gewebe durchgeführt Werden. ETWA 10% der Zeit, sterben im Verdacht Hirnmetastasen etwas anderes Wie eine Primäre Gehirntumor sein Kann, Eine nicht-maligne Masse oder Einer Infektion. In Einigen bereichen des Gehirns, Wie DM Gehirnstamm, Ist es zu gefährlich Betrieb zu tun.

Einige, WENN auch nicht alle, Systemischer Therapie Wird im Betrieb der Vorfeld angehalten und während der Schnitt heilt. Ganze Gehirn strahlung Wird oft nach der Bedienung gegeben Hirnmetastasen zu verhindern, in der gleichen Position oder in Neuen bereichen wiederkehrend. (Siehe Ganze Gehirn Strahlentherapie und Radiochirurgie zur Diskussion stereotaktischen dieser Frage). Radiochirurgie nach der Bedienung Kann als «Boost» verwendet Werden, um erneute bin zu verhindern Ort der Bedienung.

Chemotheray und Systemische Therapie

Die Chemotherapie Wurde nicht für Hirnmetastasen bei Brustkrebs INTENSIV untersucht. Die Konventionelle Weisheit ist, Dass Chemotherapie-Medikamente Angebote Angebote sind nicht in der Lage, Druck Blut-Hirn-Schranke in das Gehirn zu überqueren. Vor Kurzem Wurde ein Interesse Chemotherapie ein Einer verlängert, Weil Beweise entsteht, dass als Gehirn-Metastasen wachsen Infos FINDEN Sie sterben Blut-Hirn-Schranke zu stören, sterben es ermöglicht, chemotherapeutischen Arzneimittel Besitzen in das Gehirn zu gelangen. Ein weiteres Problem war, dass Gehirn-Metastasen Gewöhnlich spät im Verlauf von Brustkrebs auf, WENN Resistenz gegen verschiedene Chemotherapien wahrscheinlicher ist. Es wurde SOMIT unklar, ob und wann Widerstand Medikament Eine Rolle spielt, oder, ideal für Unfähigkeit von medikamenten, zu Motivation und andere Mentalität den Tumor, ist wichtiger.

Studien zeigten, Dass Gehirn-Metastasen in Reaktion auf Chemotherapie Schrumpfen in Einigen Gefallene gezeigt, Aber es ist nicht bekannt, ob-diese Antwort tatsächlich lebensdauer verlängert. Einige Studien HaBen vorgeschlagen, dass Xeloda (Capecitabin), hochdosierten mexthotrexate, Platin Medikamente Carboplatin und Cisplatin und Adriamycin (Doxorubicin) Können in Schrumpfungshirnmetastasen Wirksam.

Hormontherapien Wie Tamoxifen, Letrozol (Femara) und Megestrolacetat (Megace) gerechnet gerechnet wurden bei der Behandlung von Brustkrebs Hirnmetastasen als Wirksam erwiesen. Allerdings HaBen sterben Meisten Frauen mit Hirnmetastasen Tumoren, sterben Rezeptor-negativen Östrogen Sind. Jene Frauen, Derens Tumoren HaBen als Östrogen receptorpositive getestet gerechnet gerechnet wurden BEREITS Resistenzen gegen sterben vorhandenen Hormontherapien aufgebaut. Es wird Angenommen, die Behandlungen nicht bei Frauen Diesen Arbeiten hormonelle. Ein Wichtiges Forschungsgebiet ist, Wie oft Hormonstatus Eines Hirnmetastasen Wurde aus dem Primärtumor Verändert der.

Nicht gefallen. Die Dosen sollten nach und nach verjüngt Werden.

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE