Fortschritte in der Behandlung von Non-Hodgkin — Lymphom — Medical Grapevine, Hodgkins Lymphom

Fortschritte in der Behandlung von Non-Hodgkin — Lymphom — Medical Grapevine, Hodgkins Lymphom

Ein spannender Blick in die Zukunft

von Dr. Michelle Poon

Lymphome Sind Die am häufigsten von den Hämatolymphoid Malignitäten, und nach den Neuesten Daten Singapur Krebsregister, Lymphome gehören zu den Top-10-Krebs für Männer und Frauen in Singapur. 1 Einige Patienten mit Lymphomen diagnostiziert Werden von Einems nebenbei bemerkt Lymphadenopathie. Die Mehrheit jedoch Kann, HABEN Klinischen symptome Wie Die klassischen «B» symptome der Gewichtsverlust (unbeabsichtigte und mehr als 10% Körpergewicht über 6 Monate), Nachtschweiß durchnässte Eulen Unerklärliche Fieber (gt; 38,3 Grad Celsius) oder Druck symptome vergrößern Lymphadenopathie aufgrund Schnell. Die Prognose der NHL hangt von Krankheitsfaktoren (Histologische Subtyp, Tumorstadium, Tumormasse), Eulen Patientenfaktoren (Alter, Begleiterkrankungen und Performance-Status).

Fortschritte bei der NHL Verwaltung der

DERZEIT ist auch Mehrere Medikamente aus kleinen Molekülen nachgeschaltete Signalwege in lymphogenesis beteiligt Targeting. Einige von ihnen HaBen mit mehr in der Pipeline Eine beschleunigte Zulassung von der FDA erhalten. Diese Mittel gruppiert Sind basierend auf Empfehlung: Ihren Wirkungsmechanismus und beinhalten:

Die dies-Block-ausgewählten enzymen in der B-Zell-Rezeptor nachgeschalteten Signalwegs, der in der Pathogenese von B-Zell-Lymphomen entscheidend Sind. Von Diesen Ibrutinib ein erster in der Klasse Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitor, und idelalisib, Eine erste in der Klasse Phosphatidylinositol 3-Kinasen (PI3K) Kinase-Hemmer Sind in der Phase II und III-Studien gezeigt Wurde, bemerkenswerte Wirksamkeit bei rezidivierten / refraktären indolenten NHL HABEN, insbesondere chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) (Eine indolente NHL). 2-4 Gesamt-Responseraten (ORR) von 60% bis 80% Eulen Verlängerte progressionsfreie und das Gesamtüberleben HaBen sogar in stark vorbehandelten Patienten erhalten Worden. Diese Mittel HaBen Nonne Zulassung in dieser Einstellung erhalten und diese beeindruckenden ergebnisse gegeben, weitere Studien Sind ebenfalls im Gange, auf der suche diese Mittel in verschiedene Behandlungseinstellungen zu übernehmen, einschließlich Upfront-Therapie. Der Zweite und Dritte Generation der in ähnlicher Weise Mit mehr Potenz Medikamente aus kleinen Molekülen Gezielt in dieser BEREITS Beeindruckende ergebnisse zu verbessern, entwickelt Werden.

Histon-Deacetylase-Hemmer (HDACi)

Chimäre Antigen-Rezeptor (CAR) T-Zelltherapie

Mit der Zweiten Erzeugung einge Autos, aktuelle Updates aus dem Team von der University of Pennsylvania (UPenn) und National Cancer Institute (NCI) HaBen sterben Wirksamkeit bei der Behandlung von CLL gezeigt, mit ORR von 45% bis 86% und komplette Remissionsraten (CR ) von Bis zu 43%. 10,11 daruber Hinaus hat das NCI berichtete kürzlich Dramatischen Erfolg Wadenfänger CAR T-Zellen bei der Behandlung von diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL), Einer der aggressiven B-Zell-NHL häufigsten. 11 In ihrer Gruppe von stark vorbehandelten und chemorefractory DLBCL-Patienten zeigten Autoren Eine ORR von 85% (6 von 7 auswertbaren Patienten) und CR Raten von 57% sterben. Noch Wichtiger ist, Haltbarkeit von Entlastungen in Diesen Studien sterben möglichkeit Einer dauerhaften Bösartigkeit freie Überleben und Heilung dieser B-NHLs CAR T-Zellen verwendet Wird erhöht sterben. Laufende Größere und Multicenterstudien Werden weitergehendes Deschamps und Optimierung des Vollen Potenzials von CAR T-Zellen erlauben und Kanns Eine neue und Aufregende Ära im Kampf gegen sterben B-Zell-NHL einläuten sterben.

Im Heynckes fordert der Pathogenese der NHL Hut PD1- PDL1 Immun-checkpoint Achse als «Bremsen» Auf die Immunantwort zu funktionieren gezeigt und bleibt Einer der WICHTIGSTEN Mechanismen, Durch malignen Lymphomen Immunüberwachung entziehen sterben sterben. Durch Die Ausrichtung dieser Achse, helfen Checkpoint-Inhibitoren entzünden oder zu verbessern BEREITS bestehende Anti-Krebs-Immunantworten. Weitere Daten Sind in der Hodgkin-Lymphom und soliden Tumor einstellungen zur verfügung, in Denen bemerkenswerte Wirksamkeit bei stark vorbehandelten Patienten sogar Nachgewiesen Worden. Im gegensatz dazu ist in der NHL, Phase-2-Studien dieser Mittel in Verschiedenen Untergruppen von NHL Sind DERZEIT laufenden 13. mit vorläufigen Daten darauf hindeutet, notwendigkeit Mögliche Kombination dieser Checkpoint-Inhibitoren mit Anderen mitteln Auf die Qualität und Haltbarkeit der Behandlung Reaktionen zu verbessern. Insbesondere sterben Kombination von Checkpoint-Inhibitoren mit kleinem Molekül zielgerichtete Therapien Hut Studien Versprechen in der Arbeit gezeigt und dieses Konzept Nonne in Klinischen Studien für NHL getestet Werd.

1 National Registry of Diseases Büro. Singapur Krebsregister Zwischenjahresbericht Trends in Krebsinzidenz in Singapur

5 Roberts AW, Davids MS, Pagel JM, et al. Targeting BCL2 MIT Venetoclax in Rezidiviertes Chronische lymphatische Leukämie. N Engl J Med. 2016; 374 (4): 311-322.

6 Stilgenbauer S, B Eichhorst, Schetelig J, et al. Venetoclax in rezidivierender oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie mit 17p Löschens: eine Multizentrische, open-label Phase-2-Studie. Lancet Oncol. 2016; 17 (6): 768-778.

12 Viardot A, Goebeler ME, Hess G, et al. Phase-2-Studie des bispezifischen T-Zell-engager (BiTE) antikörper Blinatumomab in rezidivierendem / refraktärem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom. Blut. 2016; 127 (11): 1410-1416.

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