Anhang und Uterus Metastasierung von Plattenepithelkarzinomen Entstehens von Mature Cystic Teratoma von

Anhang und Uterus Metastasierung von Plattenepithelkarzinomen Entstehens von Mature Cystic Teratoma von

Anhang und Uterus Metastasierung von Plattenepithelkarzinomen Entstehens von Mature zystische Teratom des Ovar

1 Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Recep Tayyip Erdo&# X11f, Eine University School of Medicine, &# X130; slampa&# X15f, ein Mah. T&# X131; p Fakü ltesi Dekanl&# X131;&# X11f;&# X131 ;, Merkez, 53100 Rize, Türkei
2 Institut für Pathologie, Recep Tayyip Erdo&# X11f, Eine University School of Medicine, 53100 Rize, Türkei

Akademische Herausgeber: S. Z. A. Badawy, B. Piura und S. Rasmussen

abstrakt

1. Einleitung

Die Meisten Patienten mit MCTs Sind asymptomatisch, Aber Massenkompressionswirkung Kanns zu Schmerzen und Blähungen Führen. Die Komplikationen der MCT Sind Bruch, Torsion und maligne Transformation [1].

Hier stellen wir EINEN Fall von SCC in Einems MCT mit Anhang Metastasierung und Uterus Versickerung in Einer 66-jährigen Frau und Meinungen Sie sterben veröffentlichte Literatur Mögliche Risiko / prognostische Faktoren und Behandlungen zu bestimmen, entstehen.

2. Falldarstellung

Eine 66-jährige Multipara Patient Wurde in Unserer Klinik mit abdominopelvinen Masse und Bauchschmerzen bezeichnet. Gynäkologische Untersuchung ergab Eine große Unbewegliche Raumforderung im Becken mit regelmäßigen Konturen des Nabels nach oben erstreckt. Ultraschall und Computertomographie zeigte Eine

Gross Prüfung der erhaltenen Probe ergab Eine Fest zystische Masse gemessen

Abbildung 1: Die Zyste Wand Wurde Mit Einer Festen Masse eingedickt.

Die histopathologische Untersuchung ergab Eine mäßig differenzierten SCC in Einems MCT der Ovarien entstehen. Der Tumor Wurde, Programm Programm bestehend aus Festen Inseln und Schnüre von atypischen Plattenepithel-Zellen, und in Einer Anderen Seite der zystische Wand, teratoma Komponenten gerechnet gerechnet wurden als SCHICHT Plattenepithel mit Adnexstrukturen (Abbildung 2) zu Sehen. In-situ-Foci Plattenepithelkarzinom in den Tumor gesehen gerechnet gerechnet wurden. Der Tumor infiltriert alle myometrische SCHICHTEN, sterben lymphovascular Strukturen und erreichte das Endometrium. Der Tumor Drangen in sterben Anhang vermiformis (Abbildung 3). Die rechte Ovar Krieg normal. Es gab in den Gebärmutterhals kein Tumor. Die zytologische Untersuchungen der Aszites und omentum Waren frei von malignen Zellen. Reaktive Lymphknoten in der gerechnet gerechnet wurden Rechten Erkannt und Becken- und paraaortic Lympknotendissektion Materialien Verbindungen.

Figur 2: Plattenepithelkarzinom, mäßig differenzierten (H&# X26; E &# XD7; 200).

Figur 3: Tumorinvasion von Anhang Serosa und Muscularis propria (H&# X26; E &# XD7; 40).

3. Diskussion

Die prognostische Faktoren für SCC gehören Kapsel Invasion / Bruch, Tumordissemination, Aszites, abdominalpelvic Verwachsungen und Tumorarten [11]. Die Brutto-Auftritt von knotige, papillare, oder &# X2018;&# X2018; Blumenkohl-like&# X2019;&# X2019; Wucherungen Invasion in sterben Zyste Hohlräume, Knoten oder Plaketten Innerhalb der Zyste Wände Können Auch Bösartigkeit Indikatoren [12] sein. Invasion der Gebärmutter, Metastasen in den Anhang, Aszites, Verwachsungen Blase und Hinteren Beckenwand Waren sterben Schlechten Prognosefaktoren in Unserem Fall.

Chirurgischen Zytoreduktion Mit der richtigen Inszenierung, adjuvante Therapie Mit Einer platinbasierten oder Paclitaxel-basierte Chemotherapie und gleichzeitige Ganze Becken-strahlung gerechnet gerechnet wurden als Methoden der Behandlung im Fortgeschrittenen Stadium und Erneut auftretende Erkrankung Wird von SCC aus MCT entstehen empfohlen [13]. Fertility ende Bedienung Kann bei jungen Patienten bevorzugt sein, dm Wunsch, sterben zu Fruchtbarkeit behalten [13. 14].

Wenn Plattenepithel-Läsionen des Ovarien in Einems Patienten festgestellt Werden, sollte sterben Differentialdiagnose umfassen SCC aus MCT und metastatischen Karzinomen entstehen. Der Primäre Fokus der Metastasierung von Plattenepithelkarzinomen Eine den Ovarien iSt von Gebärmutter und Vagina oft.

Metastasierung von Anhang macht 4&# X25; -5&# X25; in Einems Frühen Stadium Fälle von epithelialen Ovarialkarzinomen. Ayhan et al. berichtet Anhang Metastasierung in 100 von 285 Patienten mit Eierstockkrebs und sie empfohlen Blinddarmoperation in allen Ovarialkarzinomen für beste Zytoreduktion und chirurgische Staging [14]. Appendektomie Wird in SCC sterben Sich aus MCT Wie Ovarialkarzinomen anderen empfohlen epithelialen sterben.

Die Prognose ist in SCC Armen von MCT entstehen. Frühstadium der Krankheit jedoch, und eine optimale zytoreduktiven Durchführung der Betrieb Sind gute Prognosefaktoren [15].

Hieraus folgt, dass maligner Transformation von MCT entstehen extrem selten ist, Müssen Kliniker dieses Risiko vor der Bedienung bewusst sein. Da chirurgische Elle Elle Verfahren von MCTs sehr Unterschiedlich zwischen gutartigen Teratome und Unheil Transformation entstehen, sollten die Ärzte betrachten Blinddarmoperation für SCC aus MCT Gefallene entstehen.

Interessenkonflikt

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