Akute Bauchschmerzen Rechten

Akute Bauchschmerzen Rechten

Akute Bauchschmerzen Rechten

ANATOMIE UND PHYSIOLOGIE
Überprüfung der Anatomie und Physiologie der Bauchhöhle und sein Inhalt hilft beim Klopp und der Pathophysiologie und Darstellung von bedingungen.

Der Obere Rand der Bauchhöhle Wird Membran sterben, sie von der Brusthöhle trennt sterben. Die Membran Wird auf ETWA DEM Fünften Zwischenrippenraum nach vorn gelegen. Der Brustkorb erstreckt inferior in sterben Bauchhöhle und Schützt Leber auf der Rechten und der Milz auf der Linken die Seite. Von diesem Bereich Wird als thorakoabdominellen Region BEKANNT. Da der Boden des Beckens sterben untere Grenze Bildet, Werd sterben Bauchhöhle oft als abdominopelvinen hohlraum bezeichnet. Der vordere Rand ist in erster Linie der Bauchmuskulatur Besteht; der Hinteren Rand Besteht ebenfalls aus Muskeln zusätzlich zu der Lendenwirbelsäule.

Bauchorgane Werden als Hohl oder fest (siehe Tabelle I ). Hohlorgane Sind in der Regel weniger vaskulär und Enthalten Eine chemische artigen oder bakteriellen Substanz, sterben in sterben Bauchhöhle spucken, WENN gebrochen oder aufgerissen. Feste Organe Sind in der Regel mehr Gefäß- und Kanns zu mehr aggressive Blutverlust Führen, WENN zerrissen oder zerfetzt. Auch in der Bauchhöhle enthaltenen Grossen Gefäßstrukturen Wie der abdominalen Aorta und Vena cava inferior. Rupture Einer Gefäßstruktur Wird erhebliche Blutverlust und schwere Hypovolämie Produzieren.

Pathophysiologie von Unterleibsschmerzen
Schmerz ist das Markenzeichen Symptom Einer Akuten Bauch Zustand. Pathophysiologie und Präsentation von Bauchschmerzen zu verstehen können Ihre Verdacht Auf eine Fortschreit Krankheit Zustand erhöhen oder ermöglichen Sie Eine Änderung zu Erkennen sterben, sterben zu Einer Akuten Bauch Zustand zeigt.

  • Ischemia (ein Mangel ausreichenden Sauerstoffversorgung des Gewebes) des Darms oder DAMIT verbundenen Strukturen&# 13;
  • Aufdehnung der Organe oder dazugehörigen Strukturen&# 13;
  • Eine Entzündung oder Reizung der Peritonealüberzug Durch chemische oder infektiöse Stoffe&# 13;
  • Mechanische Dehnung des Gewebes. &# 13;

Die Quelle von Bauchschmerzen Kann aus dem Organ Selbst Stammen, das Mesenterium, Peritoneum, Abdominalwand Muskel, Haut oder subkutane Gewebe, oder es Kann aus organen oder Strukturen ausserhalb der Bauchhöhle bezeichnet. Die Bauchorgane Angebote Angebote sind nicht empfindlich gegen Schneiden oder Reißen, Mit ausnahme der Aorta; jedoch, Dehnen oder Aufblähung des Organs, sterben faserige Kapsel Einiger solider Organe, und das Peritoneum Werden Nervenfasern stimulieren und Schmerzen erzeugen. Schnelle Aufdehnung Erzeugt in der Regel erhebliche Schmerzen, während Eine allmähliche Ausdehnung Kann mit wenig Schmerzen Verbunden sein. Regel Mit Einer allmählichen Orgel distention Verbunden ist der Schmerz ist nicht ein Frühes Anzeichen bei chronischen Erkrankungen Wie Leberzirrhose in betracht gezogen, sterben in der. Ein Patient Kanns Eine erhebliche chronische Erkrankung auftreten, sterben lebensbedrohlich sein Können; jedoch, sterben, ideal für Aufdehnung EINEN ZEITRAUM erfolgt über, sein Wird der Schmerz nicht so offensichtlich auf der Bewertung. DAHER Wird Weniger Schmerzen nicht unbedingt mit Einer weniger Strengen bedingungen korreliert.

Prostaglandine, Histamin, Bradykinin und Serotonin Sind chemische Mediatoren zu Einer Entzündungsreaktion im zusammenhang. Dies kann stimulieren und den Patienten verursachen Bauchschmerzen zu erleben Nervenenden. Ödeme im zusammenhang Mit bakteriellen, chemische oder virale Entzündung Werden sterben Organwände dehnen, sterben Nervenenden stimulieren und zu Schmerzen Führen.

Wenn Der Blutstrom zu Einems Organ blockiert Wird, Wird das Gewebe ischämisch. Metabolit und Abfallprodukte HaBen Eine Tendenz, im Gewebe aufzubauen und Orgel, sterben wiederum Schmerzrezeptoren stimuliert sterben. Als Ischämie fortschreitet, neigt dazu, sterben Schmerzen in der Intensität zu verschlechtern.

Bauchschmerzen Können als viszeralen, parietalen oder Somatische oder genannten eingestuft Werden.&# 13;

  • Visceralen Schmerzen stammt aus der Stimulation der Nervenfasern des Organs Innerhalb Selbst, DAHER der Namens viszeral. unter Bezugnahme auf Eingeweide (Organe). Viszeralem Schmerz IST in der Regel sterben früheste Äusserung Einer Bauch Zustand. Es Ist in der Regel in der Mittellinie in der Magen oder Nabel bereichen gefühlt und schlecht lokalisiert ist, sterben Schwierigkeit, um den Schmerz zeigte mit Einems Finger Wird den Patienten bedeutet. Am häufigsten Wird der Patient seine Hand über den Bereich Welle Eine allgemeine oder mehr diffuse Schmerzen angibt. Dies ist Anzahl von Nervenenden in der Orgel und afferenten Nervenfasern, sterben das Rückenmark auf mehreren Ebenen ein spärlichen aufgrund der.&# 13;
  • Der Schmerz Wird oft als langweilig beschrieben, Schmerzen und crampy. Wenn Hohlorgane beteiligt Sind, ist der Schmerz oft als crampy beschrieben, Koliken, dumpf und intermittierend. Feste Organe Produzieren in der Regel langweilig, Aber Ständig Schmerzen. Die vage Schmerz Wird oft auslösen das Sympathische Nervensystem und Produzieren DAMIT verbundenen Übelkeit, erbrechen, Schwitzen und Tachykardie.&# 13;
  • Parietal oder somatischen Schmerz entsteht, sterben, ideal für Peritoneum parietale Schmerznervenfasern aktiviert Werden. Von dieser Schmerz Wird viel mehr lokalisiert. Wenn Sie gefragt Werden, Wird der Patient typischerweise in der Lage sein, um Höhles Schmerz Mit Einem Finger zu zeigen. Die genauere Lokalisation der Schmerzen ist ein Plans Plan Ergebnis der parietalen Peritoneum Nervenfasern entlang sehr spezifischen peripheren Nerven Reisen sterben das Rückenmark in bestimmte bereiche GEBEN, direkt mit den Haut Dermatomen zwischen T6 und L1 entsprechen Erstelle Erstelle sterben. Der Schmerz ist meist einseitig (Auf einer Seite), Weil das parietale Peritoneum nur von Einer Seite des Nervensystems Wird innervated.
  • Parietal Schmerz ist in der Regel so scharf, intensiv und Konstant beschrieben. Diese Patienten Liegen in der Regel sehr noch mit den Beinen in RICHTUNG Auf die Brust gezogen, Krieg Erscheint Eine fetale Position zu sein. Gekennzeichnet ist das Peritoneum parietale entspannter, sterben Schmerzen REDUZIERT. Außerdem Wird atmen Bewegung der Patient flach und schnell der Membran und anschließende Verschlechterung des Peritoneums zu reduzieren.
  • Bakterielle und chemische Reize verursachen somatischen Schmerzen und Peritonitis. Bakterien können von Einems infizierten Organ Wie den Dickdarm oder Blinddarm austreten, während chemische Reizung von Leckage von irritierenden Chemischen substanzen Wie stark Sauren Magensäfte aus dem Magen, Zwölffingerdarm oder Ileum oder von Verdauungsenzymen spuckt aus der Bauchspeicheldrüse entstehen Können. Peritonitis Können zu Einer Sepsis Führen. Wenn viszerale Schmerzen, sterben Durch parietalen Schmerz Ersetzt Wird, ist es typischerweise Eine Anzeige, ZVE Zustand der fortgeschritten ist, und möglicherweise verschlechtert Werd.&# 13;
  • Ausstrahlenden Schmerzen ist eine art von viszeralen Schmerzen, sterben der von eigentlichen betroffenen Organ Ort Entfernt empfunden Werd, obwohl der Patient in diesem Bereich von Speziellen Beschwerden oder Schmerzen zu beschweren. 1 Diese Art von Schmerz ist in der Regel gut lokalisiert in der Haut oder tiefere Gewebe. ausstrahlende Der Schmerz entsteht, WENN Nervenbahnen des betroffenen Organs folgen oder Eine zentrale zuführenden teilen (in RICHTUNG Rückenmark) Nervenbahn, während der embryonalen Entwicklung gemeinsam gewesen sein mag sterben. Als beispiel Wird sterben Wirbelsäule Eine C4 afferente Nervenbahnen von der Membran ein. Reizung der Membran Produzieren Schmerzen im Nacken oder Schulter auf der gleichen Seite der Membranreizung bezeichnet. Da sterben Intensität von viszeralem Schmerz zunimmt, Beginnt der Patient Kanns ausstrahlenden Schmerzen zu erleben. &# 13;

So wie Bauch bedingungen ausserhalb Schmerz der Bauchhöhle bezeichnet verursachen Kann, das gleiche vergoldet für einige Extra-abdominalen bedingungen. Als beispiel Eine Lungenentzündung oder Einems Akuten Myokardinfarkt Kanns diffuse Bauchschmerzen verursachen; Gibt es jedoch keine Zärtlichkeit bei der Palpation.

Um sterben Schmerzen zu Einstufungen Einer Klinischen Situation anzuwenden und zu verdeutlichen, Wie diese Informationen zu verstehen, Kanns ihnen helfen, EINEN Akuten Bauch Zustand zu Erkennen, den Fall von Appendizitis nehmen. Da der Anhang infiziert Werd, Beginnt es mit eitrige ende ende Flüssigkeit zu Fullen, sterben das Organ ausdehnt und aufbläht, viszeralem Schmerz zu schaffen. Wie Sie Sich erinnern, ist das viszerale Schmerzen, als intermittierend, dumpfen Schmerz beschrieben, sterben in der Regel um den Nabel zu spüren ist. Von dieser Schmerz Kann ärgerlich sein, aber kein echtes Problem für den Patienten, Auch WENN er Eine entzündete und aufgeblähten Anhang HABEN. eitrige ende ende Flüssigkeit mit Bakterien gefüllt Da sterben, die Wand des Appendix und in Kontakt mit DEM Peritoneum parietale eindringt, ÄNDERN, um sterben Eigenschaften der Schmerz Allmählich schärfer geworden, Intensiver, den Konstant und lokalisierte auf Rechten Unteren Quadranten, so dass Patient seine Knie zu der ziehen wollen bis zur Brust in sterben Bauchwandspannung zu verringern. Sie können Auch Eine erhöhung der Atemfrequenz mit Einer Abnahme des Atemvolumens in Einems Versuch, beachten Sie Zwerchfell Ausflug in sterben Bauchhöhle zu reduzieren sterben. Sie Würden sterben veränderung der Schmerzmuster von viszeralem zu parietalen Schmerz Krieg Auf eine Fortschreit Krankheit Zustand Erkennen.

Patientenbeurteilung
Die beurteilung der Patienten klagt über Akuten Bauchschmerzen sterben typischen Medizinischen beurteilung folgt Format: Szenengröße-up, erste Einschätzung, Konzentrierte Sich Anamnese und Körperliche Untersuchung und sterben laufende Bewertung.

SZENE SIZE-UP
Die Szene Größe-up Kann vor Informationen über den Patienten zur verfügung stellen, um Auch sterben erste Frage zu stellen oder Körperliche Untersuchung Befunde zu erhalten. Dies Kann BESONDERS Nützlich sein, in den Patienten, der EINEN veränderten mentalen Zustand-Hütte.

Nach der Szene eintritt, suchen Sie nach Anzeichen von Eimer, Becken oder andere Sammelvorrichtungen, Sterben und erbrechen hinweisen Patient Krieg angewidert der. Gesenke vergoldet insbesondere, WENN Mann NEBEN DEM Patienten gefunden Wird oder wo er oder sie nur im Sitzen oder Liegen. Schauen Sie Sich sterben Inhalte in den Eimer Farbe, Konsistenz und Inhalt zu bestimmen. Dunkel "Kaffeesatz" Emesis ein Langsamer Oberen Magen-Darm bluten mit verdauten Teilweise Blut zeigen Kanns; leuchtend rote Blut im Erbrochenen Kanns Eine aktivere Beschnitt Im oberen Magen-Darm-Trakt, Gastritis oder Speiseröhrenblutung, zusammen mit Anderen möglichen bedingungen anzeigen. Erbrechen ist in der Regel Mit Einer bedingung mit Einer Magen, Leber, Gallenblase oder Blinddarm Verbunden.

Die Haltung des Patienten Kanns Auch einige Hinweise GEBEN. Der Patient, der in Einer fötalen Position präsentiert Wird wahrscheinlich parietalen Schmerz aus peritonealen Reizung erfahrt; der Patient, der Liegt Auf dem Rücken der Beine ausgestreckt Liegt mehr erlebt wahrscheinlich viszeralem Schmerz. Der Patient, der will, aufrecht zu sein und zu Fuß oder weiter wahrscheinlich Tempo hat ein Hindernis zu Einems Hohlorgan, Wie ein Darmverschluss, gallstone oder Nierenstein.

Suchen Sie nach anderen Anzeichen, sterben Hinweise auf Ätiologie der Bauchschmerzen Wie Schnapsflaschen bereitstellen Kann, Spritzen, Drogenutensilien, Gifte und andere substanzen, sterben den Magen-Darm-Trakt könnten reizen sterben.

ERSTE Bewertung
Ein veränderter Geisteszustand Kann ein Frühes Anzeichen für Eine schlechte Durchblutungszustand sein. Im Akuten Abdomen Patienten Kann stirbt zu Einer erheblichen Blutungen fällig. Die wirkungen Infos FINDEN nach und nach Von dem Patienten angesammelt HABEN, über EINEN bestimmten Zeitraum oder Einer Akuten Schweren Blutung Blutungen.

Ein erhöhter Atemfrequenz mit Einems verringerten Atemvolumen (flache Atmung) Kann aus parietalen Schmerzen, Bauchfellentzündung oder Eine Begrenzte Auslenkung der Membran von Einer nach oben gerichteten Kompression von Einems Darmverschluss oder Aszites, zur Folge HABEN, Die Eine von Ende ende Flüssigkeit im intraperitoneale Raum ansammlung. Tachypnoe mit Einems Normalen oder etwas tiefer Tidalvolumen, sterben oft als ruhig Tachypnoe bezeichnet, Kann ein Hinweis Auf eine Metabolische Azidose oder Aus einer Zunahme in Sympathische Stimulation von Schmerzen oder Hypovolämie Führen Kann.

GESCHICHTE
Ein Patient Wird Geschichte sterben, sterben geeignet Sind Die wertvollsten Informationen in potenziell lebens Bedrohungen zu bestimmen und in der Arbeit Durch Möglich Die wahrscheinlichen bedingungen. Die Typische SAMPLE Geschichte Informationen Werden Müssen gesammelt.&# 13;

  • Anzeichen und symptome
    Das häufigste Symptom ist Schmerz. Es ist wichtig, Auch andere DAMIT Verbundene symptome Wie Übelkeit, Schwäche, Schwindel, zu sammeln Atemnot und Schmerzen in der Brust.&# 13;
  • Allergien
    Bestimmen Sie, ob der Patient Eine Allergie auf verschreibungspflichtige Medikamente Hütte, vor Allem in diesem Fall Schmerzmittel oder Over-the-counter Medikamente.&# 13;
  • Medikamente
    Die Medikamente der Patient Nimmt möglicherweise einige Hinweise auf seine Krankengeschichte liefern, aktuelle Behandlung Eines ähnlichen Zustand, oder sterben Mögliche Ursache für Schmerzen. Achten Sie darauf, Informationen über Torerfolg verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente Wie Over-the-counter Antazida zu sammeln.&# 13;
  • Frühere Krankengeschichte
    &# 13; Ermitteln Sie sterben medizinische Vorgeschichte, um alle Bauchoperationen umfassen.&# 13;
  • Letzte orale Aufnahme
    &# 13; Bestimmen Sie, wann der Patient hatte, etwas zu essen oder zu trinken reicht. Es ist auch hilfreich, Fragen zu Ernährungsgewohnheiten zu fragen, vor Allem sterben Jüngsten Essgewohnheiten. Was der Patient ass Eine Erklärung in Einigen Gefallene Bieten Kann, Wie zum beispiel Einems Schweren Fall von Gastritis aus den Letzten Einnahme von Heissen und würzigen Speisen.&# 13;
  • EREIGNISSE vor der Folge
    &# 13; Informieren Sie Sich über sterben aktivität des Patienten Vor dem Auftreten von Schmerzen und Ande Anzeichen oder symptome. Dies Kanns Auch Körperliche aktivität, Einnahme bestimmter Nahrungsmittelsubstanzen, STERBEN verwendung bestimmter Medikamente oder Arbeiten um Chemikalien RUND.&# 13; &# 13;

Da Schmerzen sterben häufigste Beschwerde mit Einems Akuten Abdomen assoziiert ist, Ist es Notwendig, zusätzliche Informationen zu sammeln, um zu bestimmen, ob ein potenziell lebens Bedrohung existiert und mit DM Kritischen Denkprozess zu unterstützen, bis auf Wahrscheinlichkeiten des Bohrens. Eine Gemeinsame mnemonic verwendet Wird, ist OPQRST:

Palliation oder Provokation

Was macht sterben Schmerzen besser und was macht es noch schlimmer? Wenn Der Patient Eine Gewisse Erleichterung erfahrt, WENN noch mit den knien gezogen nach oben in richtung der Brust Liegen, vermuten Peritonealdialyse Reizung. Wenn Der Patient weitergehen oder sich bewegen zieht, ist es wahrscheinlich Eine Verstopfung des Darmes oder Gallengang. Antazida können Schmerzen im zusammenhang mit Gastritis oder Magengeschwüren assoziiert zu lindern sterben.

Hat der Patient Schmerzen auftreten, aus dem Bauch weg? Meistens Wird dieser Schmerz bezeichnet und ist Selbst nicht pathologisch; Kann es jedoch signifikante Hinweise auf das Organ beteiligt bereitzustellen. Zum beispiel Eine Entzündung der Gallen Wird rechts Skapulier Schmerzen verursachen.

Abhorchen sterben Brust auf untypische Atemgeräusche. Rales oder knistert, Giemen oder Keuchen symptome können Anzeichen Einer Lungenentzündung Schmerzen auf den Bauch bezeichnet erzeugen. Keuchen Kanns Auch Aus einem aufgeblähten Bauch Hergestellt Werden, Bronchospasmus in den Terminalen Bronchiolen von Kompression auslöst.

Untersuchen Sie den Bauch, Auf der Suche nach Aufdehnung von Luft oder Flüssigkeitsansammlung, Verfärbungen, Narben oder Zeichen Eines Traumata. Ecchymotic (schwarz und blau) Verfärbung um den Nabel (Cullen-Zeichen) oder zu den Flankenflächen (Grau-Turner-Zeichen) zeigt Eine Blutungen, sterben über Mehrere Stunden stattgefunden Hut.

Auskultation des Bauches hat sehr wenig Gebrauch in der präklinischen Einstellung. Um genau durchgeführt Werden, Durcheinander der Bauch in Jedem Quadranten in Einer ruhigen Umgebung auskultiert für drei bis fünf Minuten Werden. Die Informationen Werden auch von begrenztem Nutzen sein, und sterben Behandlung wird nicht von der anwesenheit oder Abwesenheit von Darmgeräusche basierend ÄNDERN.

Meinungen Sie sterben Oberen und Unteren Extremitäten für abnorme Hautfarbe oder Ödeme. Bestimmen Sie Hauttemperatur und Zustand, und zu beurteilen, Pelze distale Impulse sterben. Vergleichen Sie sterben Pulsamplituden zwischen Unteren und Oberen Extremitäten. Pale oder gefleckt und kühlen Unteren Extremitäten mit niedrigeren Pulsamplituden als in den sterben Oberen Extremitäten bei Einems Patienten klagt über Bauch- und Unteren Rückenschmerzen sollten Sie fanden Führen ein Bauchaortenaneurysma zu vermuten. Männliche Patienten Können auch von Skrotum oder Hodenschmerzen klagen.

Inspizieren und den Hinteren Körper abtasten, besonderes Augenmerk auf Flanke und Lenden-Regionen sterben. GEBEN Sie für jeden Beweis von Traumata. Meinungen Sie für Eine ecchymotic Verfärbung zu den Flankenflächen (Grau-Turner-Zeichen), vor Allem, Patient Wenn Der in Rückenlage Krieg.

VITALFUNKTIONEN
Beurteilen Sie sterben Herzfrequenz; Atmung; Hautfarbe, Temperatur und Zustand; Blutdruck und Schüler. Viele der anormale ergebnisse gerechnet gerechnet wurden zuvor im Rahmen der Ersten Bewertung Diskutiert. Obwohl Tachykardie ein wahres Zeichen von Schock ist, Kann es nicht bei Vielen Patienten vorhanden sein. Wenn Patienten Betablocker oder Kalziumkanalblocker Nimmt, Kann sterben Herzfrequenz bleiben viel Niedriger als zu Erwarten wäre, obwohl er in Wirklich hypovolämischen Schock ist der.

Sobald Eine Basislinie Hergestellt Wird, neu bewerten Häufig Vitalfunktionen, der Suche nach Trends sterben, sterben Verschlechterung oder Aufgabe der Aufgabe Verbesserung Zustand des Patienten hinweisen. Abhorchen den Blutdruck, so dass Sie Sowohl EINEN systolischen und diastolischen eine Lesung erhalten. Eine Abnahme des systolischen Blutdrucks REDUZIERT sterben Herzleistung mit Hypovolämie Erscheinen lassen. Als Herzleistung fällt, engt das Sympathische Nervensystem, zusammen mit Vielen zirkulierenden Hormonen, sterben Gefäße und erhöht den systemischen Gefäßwiderstand (SVR). Ein Maß für SVR ist der diastolische Blutdruck. Ein Abfall des Herzzeitvolumens Wird der systolische Blutdruck bewirken, zu verringern, während Eine erhöhung in SVR den diastolischen Blutdruck verursacht zu erhöhen oder aufrechterhalten Werden. Gekennzeichnet entsteht Eine Verengung Pulsdruck (Differenz, Wenn Der diastolische Blutdruck Von dem systolischen Blutdruck abgezogen Werd), sterben ein Zeichen von Hypovolämie ist.

Wenn für Schock beurteilung sicher sein, Anzeichen für Perfusionen zusätzlich zu prüfen sterben, um nur sterben Vitalfunktionen nehmen. Wie BEREITS Erwähnt, Kann Herzfrequenz Normalen Bleiben oder nur geringfügig erhöht, und der systolische Blutdruck Kanns Ziemlich normale Erscheinen, Patient obwohl der in Schweren Schock ist zu sterben. Sie beurteilen sterben Haut Anzeichen und mentalen Zustand auf Anzeichen von schlechter Durchblutung.

Verwenden Sie Ihre Fähigkeiten zum Kritischen Denken, Kann es sein Möglich, zu Einer Differenzfelddiagnose zu Arbeiten; jedoch ohne Labor und diagnostische Tests, ist es unwahrscheinlich, Kann der Zustand schlüssig Auf dem Gebiet identifiziert Werden. Es ist sehr wichtig für EMS-Anbieter, sterben zu Beschwerde Erkennen, zu bewerten und alle lebens Bedrohungen zu Verwalten und kompetent unterstützende Behandlung für den Patienten Bieten.

Joseph J. Mistovich, M.Ed., NREMT-P, ist ein Professor und Vorsitzender der Abteilung für Gesundheitsberufe in Youngs (OH) State University.

William S. Krost, MBA, NREMT-P, ist Direktor der Notdienste & Health System Zugang für Blanchard Tal Health System in Findlay, OH.

Daniel D. Limmer, AS, EMT-P ist ein Sanitäter mit Kennebunk Feuer-Rettung in Kennebunk, ME.

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE